Bürgermeister Joachim Reimann einstimmig zur Wiederwahl nominiert!

Eine besondere Überraschung war das nicht, wird doch die bisherige Bilanz aus der Amtszeit von Joachim Reimann nicht nur bei der CDU, sondern auch in anderen politischen Lagern ausgesprochen positiv gesehen. Da sei es leicht, so der CDU-Vorsitzende Lothar Metternich, sich für diesen Kandidaten zu entscheiden. Joachim Reimann verstehe es, so begründete er den Kandidatenvorschlag, unterschiedliche Standpunkte und Auffassungen zusammenzuführen.

41. Aschermittwoch - Fischessen

Am 41. Aschermittwoch der CDU Niedernhausen stand an diesem Abend nicht nur ein Gastvortrag und der Hering im Mittelpunkt, sondern auch eine Kostprobe ganz unterschiedlichen künstlerischen Mitwirkens in der Gemeinde. Da war zunächst die „Ouvertüre“ mit der Rockband der Musikschule und ihrem Frontmann George Brewer. 3 aktuelle Hits hatten die 5 Musiker unter der Leitung von Felix Mannherz und der taktsicheren Alica Sigle an den Drums mitgebracht.

Bürgermeister Joachim Reimann tritt wieder an

Niedernhausens Bürgermeister Joachim Reimann hat offiziell erklärt, bei der Bürgermeisterwahl für eine erneute Amtszeit zu kandidieren. „In den letzten Tagen bin ich wiederholt angesprochen worden, ob ich für eine zweite Amtszeit als Bürgermeister zur Verfügung stehe. "

CDU Niedernhausen Ausflug nach Heidelberg

Mit einem vollbesetzten Reisebus, begab sich die Niedernhausener CDU zu einem Ausflug nach Heidelberg. Über das große Interesse der Mitbürgerinnen und Mitbür-ger haben wir uns sehr gefreut, so der Niedernhausener CDU-Vorsitzende Lothar Metternich.

CDU Niedernhausen Ausflug nach Heidelberg

Zu Fuß erkunden wir im Rahmen einer Führung die Altstadt. Verwinkelte Gassen und verträumte Plätze, interessante Museen und Galerien: Die Heidelberger Altstadt hat viele Facetten. Bei einem geführten Altstadtrundgang wird die Vergangenheit lebendig. Ob Heiliggeistkirche, Jesuitenviertel, Deutschlands älteste Universität mit dem Studentenkarzer oder andere Sehenswürdigkeiten: Jede Station in der Altstadt hat eine interessante Geschichte.

Erfolgreiches Sommerfest der CDU Niedernhausen

Besser hätte es nicht sein können. Die Sonne strahlte und die milden Temperaturen machten am letzten Sonntag das Draußensitzen beim CDU-Sommerfest in Niederseelbach zum Vergnügen. Zudem förderte es den Durst - zusammen mit dem, was der Grill an Deftigem und nachmittags die Kuchentheke anboten. Nun schon eine feste Tradition sei das Sommerfest des CDU-Gemeindeverbandes, begrüßte deren Vorsitzender Lothar Metternich die vielen Gäste, die ob des für open-air bestens geeigneten Wetters den Weg in di

Weitere Neuigkeiten laden