Schönes Sommerfest 2023 der CDU Niedernhausen

Bei Bratwurst, Spundekäs mit Bretzeln, kräftigem Benediktiner Weißbier und Blasmusik „schwebte“ ein Hauch von Oktoberfest über dem Festplatz am Königshöfer Weinstand. Auf den die örtliche CDU zu ihrem Sommerfest 2023 eingeladen hatte. Und viele kamen gern, weil auch die jährlichen Sommerfeste der CDU nicht nur einen guten Ruf „im Lande“ haben, sondern auch, weil gefeiert werden konnte. Zumal auch die „Egerländer Blaskapelle“ aus Vockenhausen mit ihrem Kapellmeister Frank Fischer aufspielte und sich damit das bayrisch gemütliche Feeling erst so richtig einstellte.
Wie geschaffen für eine solch überschaubare Geselligkeit ist der Weinstand an der Alten Schule. Da steht dann die ständige Grill- und Schankhütte bereit, ergänzt mit einem Pavillon, den Tischen und Bänken und alles unter dem Schutz hoher Bäume. Eben fast wie in einem originalen Biergarten im Süden der Republik.

Lothar Metternich, als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, begrüßte zudem den hessischen Innenminister Peter Beuth
den stellvertretenen Landrat des Rheingau Taunus Kreises und MdB Klaus-Peter Willsch. Sowie den Vorsitzenden des Rheingau Taunus Kreistages und CDU-Landtagskandidaten André Stolz und natürlich Bürgermeister Joachim Reimann, neben viel lokalpolitischer Prominenz.

André Stolz hatte als Mitglied des CDU-Kreisvorstandes die ehrenvolle Aufgabe, Mitglieder der CDU für ihre Treue zur Partei es zu ehren. In einer festen Bindung langjähriger Mitgliedschaft für Ziele und Aufgaben der Partei würde schon mal Persönliches für die gemeinsamen Werte zurückstehen, sagte er. Er dankte für die Verlässlichkeit als „leuchtendes Vorbild“ Joachim Reimann und Alois Ernst für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Achim Belak und Andreas Salomon für 50 Jahre ununterbrochener Mitgliedschaft in der CDU. André Stolz überreichte Urkunden, unterzeichnet von Friedrich Merz, Ministerpräsident Boris Rhein und Klaus-Peter Willsch, die diese Wertschätzung unterstreichen. Klaus-Peter Willsch und Peter Beuth überreichten die Ehrennadeln und ein kleines Geschenk.

Mit einer Abordnung der Kerbeborsch, der örtlichen Feuerwehr und Gästen aus den Ortsteilen war schnell eine gute Stimmung auf der Königshöfer Wies´n zu merken. Die Kinder hatten Platz zu spielen, die Eltern konnten sich sorglos dem Gespräch widmen und sich Neuigkeiten erzählen.

« Wohnraum für Niedernhausen schaffen Kontiunität und Erneuerung bei der CDU Niedernhausen | Lothar Metternich weiterhin an der Spitze der CDU Niedernhausen »

Jetzt teilen: